Wir freuen uns, Euch an dieser Stelle unsere neuen Nachwuchsmajestäten Maximilian Kunze (Altersgruppe 5-8 Jahre) und Lara Hoff (Altersgruppe 9-12 Jahre) vorstellen zu dürfen. Wir gratulieren herzlichst zum Gewinn der Kinderkönigswürde 2018/2019.

Beim Pfarrfestes der Gemeinde St. Pius warfen beide mit einem gekonnten Wurf den Vogel in ihrer Altersklasse ab. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ein gelungenes Kinderschützenfest 2018. Ein besonderer Dank gilt der Pfarrgemeinde St. Pius.

Jungschützenmeister Akram Hegazi, König und Major Jakob Igelhorst, Jungschützenkönig Fabian Schnitker, Kinderkönigin Lara Hoff, Kinderkönig Maximilian Kunze, Geschäftsführer Marc Michel und Königin Yvonne Igelhorst

 

 

 

Jahreshauptversammlung 2018

Rund 180 Sebastianer versammelten sich am Samstag, den 3.3.2018 im Piushaus zur Jahreshauptversammlung. Es standen wichtige Wahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

Oberst Hermann-Josef Pierenkemper begrüßte die anwesenden Schützen und bedankte sich für die langjährige gute Zusammenarbeit mit allen Gremien des Vereins, inbesondere mit seinen Kollegen im geschäftsführenden Vorstand. Er verabschiedete sich aus seinem Amt als Oberst mit den Worten "Es war mir eine Ehre".

Der Geschäftsführer, Reinhold Maasjosthusmann, trug zum letzten Mal den Jahresbericht vor und verabschiedete sich ebenfalls aus seinen Amt.

Auch Schießmeister Günter Humann berichtete zum letzten Mal über die Arbeit der Schießabteilung. 

Die Reihe der Abschiede wurde von Adolf Eustermann beendet, der ebenfalls von seiner Position als Major zurücktrat.

Die Versammlung bedankte sich mit stehen Ovationen bei allen scheidenden Amtsträgern und die Hauptleute überreichten stellvertretend Abschiedsgeschenke an die verdienten Schützen.

 

Von links Günter Humann, Reinhold Maasjosthusmann, Hermann-Josef Pierenkemper und Adolf Eustermann

 

Somit war der Weg frei für Neuwahlen zum Vorstand. Die folgenden Schützen wurden einstimmig, oder mit wenigen gegenstimmen als Nachfolger bestimmt:

Markus Wallmeyer, der bisher als Schatzmeister tätig war, wurde zum Oberst gewählt. Der amtierende König, Jakob Igelhorst übernimmt die Position des Majors und Marc Michel wird zum Geschäftsführer gewählt. Die Position des Schatzmeisters bleibt zunächst unbesetzt, die Tätigkeit wird kommissarisch von stellvertretenden Schatzmeister, Thomas Südbrock, übernommen. 

 

Der neue Vorstand: Präses Reinhard Edeler, Geschäftsführer Marc Michel, Oberst Markus Wallmeyer, Major Jakob Igelhorst und stellv. Schatzmeister Thomas Südbrock

 

Adolf Eustermann und Günter Humann wurden in Anerkennung ihrer langjährigen Tätigkeit zu Ehrenmitgliedern ernannt.

   

Nächste Termine  

18 Nov 2018;
08:45AM -
Volkstrauertag
   
© F.Spitzberg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok