Osterpreisschießen 2018

Im gut gefüllten Vereinsheim ging es beim alljährlichen Osterpreisschießen der Sebastianer darum, mit 3 Schüssen das beste Ergebnis zu erzielen. Über 200 Lose wurden geschossen, bis der Sieger feststand. Burkhard Erlenkötter gewann mit 32,0 Ringen vor Adolf Eustermann (31,5) und Gerda Humann (31,5). Der Wettbewerb stand unter der Leitung des stellv. Schießmeisters Ralf Grundkötter. Ein besonderer Dank galt Gerda Humann, die sich nach 20 Jahren aus der Organisation des Preisschießens zurückzieht.

Jahreshauptversammlung 2018

Rund 180 Sebastianer versammelten sich am Samstag, den 3.3.2018 im Piushaus zur Jahreshauptversammlung. Es standen wichtige Wahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

Oberst Hermann-Josef Pierenkemper begrüßte die anwesenden Schützen und bedankte sich für die langjährige gute Zusammenarbeit mit allen Gremien des Vereins, inbesondere mit seinen Kollegen im geschäftsführenden Vorstand. Er verabschiedete sich aus seinem Amt als Oberst mit den Worten "Es war mir eine Ehre".

Der Geschäftsführer, Reinhold Maasjosthusmann, trug zum letzten Mal den Jahresbericht vor und verabschiedete sich ebenfalls aus seinen Amt.

Auch Schießmeister Günter Humann berichtete zum letzten Mal über die Arbeit der Schießabteilung. 

Die Reihe der Abschiede wurde von Adolf Eustermann beendet, der ebenfalls von seiner Position als Major zurücktrat.

Die Versammlung bedankte sich mit stehen Ovationen bei allen scheidenden Amtsträgern und die Hauptleute überreichten stellvertretend Abschiedsgeschenke an die verdienten Schützen.

 

Von links Günter Humann, Reinhold Maasjosthusmann, Hermann-Josef Pierenkemper und Adolf Eustermann

 

Somit war der Weg frei für Neuwahlen zum Vorstand. Die folgenden Schützen wurden einstimmig, oder mit wenigen gegenstimmen als Nachfolger bestimmt:

Markus Wallmeyer, der bisher als Schatzmeister tätig war, wurde zum Oberst gewählt. Der amtierende König, Jakob Igelhorst übernimmt die Position des Majors und Marc Michel wird zum Geschäftsführer gewählt. Die Position des Schatzmeisters bleibt zunächst unbesetzt, die Tätigkeit wird kommissarisch von stellvertretenden Schatzmeister, Thomas Südbrock, übernommen. 

 

Der neue Vorstand: Präses Reinhard Edeler, Geschäftsführer Marc Michel, Oberst Markus Wallmeyer, Major Jakob Igelhorst und stellv. Schatzmeister Thomas Südbrock

 

Adolf Eustermann und Günter Humann wurden in Anerkennung ihrer langjährigen Tätigkeit zu Ehrenmitgliedern ernannt.

   

Nächste Termine  

05 Mai 2018;
05:00PM -
Bezirkskönigschießen
06 Mai 2018;
12:00AM
Bezirksjungschützentag
   
© F.Spitzberg