Unser neuer Schützenkönig Willi Baumhus, unmittelbar nach dem Königsschuss. Die ersten Gratulanten sind Oberst Markus Wallmeyer (l) und Geschäftsführer Marc Michel (r)

Die Throngesellschaft 2022/2023 (v.l.) Thronpräses Rüdiger Rasche, Hans und Betty Hilscher, Königspaar Willi und Hildegard Baumhus, Tom und Sabine Hunecke sowie Achim und Birgit Wenk

Tag des Neuschützen

2022

Auch in diesem Jahr veranstalteten die St. Sebastian Bürgerschützen Wiedenbrück einen Tag der Neuschützen. Dazu wurden alle Vereinsmitglieder eingeladen, die neu in den Verein eingetreten waren. Neben dem geschäftsführenden Vorstand waren auch viele Offiziere aus den verschiedenen Kompanien anwesend, um den Neuschützen die Gelegenheit zu geben, „Ihre“ Offiziere kennen zu lernen und weitere Kontakte in die Kompanie zu knüpfen.

Bei einem gemütlichen Zusammensein im Vereinsheim an der Reitbahn konnten die neuen Schützen die Einrichtungen, insbesondere die neuen Schießanlagen in Augenschein nehmen und sich über die Trainingsmöglichkeiten informieren. Bei kühlen Getränken und leckeren Speisen, gab es vieles zu entdecken und zu erfahren.

Viele Neu- sowie Altschützen folgten der Einladung des Vorstands.

Im Rahmen des Neuschützentages wurde vom Verein eine neue Luftpistole an die Schießabteilung übergeben. Da der Schützenverein nun über zwei Luftpistolen verfügt, können ab sofort Wettkämpfe gegeneinander stattfinden. Somit ist eine Menge Spannung uns Spass garantiert.

Von links: Oberst Markus Wallmeyer, Schatzmeisterin Tanja Hammelbeck, König und Major Markus Grundkötter, Schießmeister Markus Heimeier, Robert und Kerstin Neale, Jungschütze Marc Jopke und Lisa Busch.

Übergabe der neuen Luftpistole durch den Major Markus Grundkötter an den Schießmeister Markus Heimeier.

   

Nächste Termine  

22 Okt 2022;
20:00 Uhr - 00:00 Uhr
Bezirkskönigsball
13 Nov 2022;
09:30 Uhr -
Volkstrauertag
   
© F.Spitzberg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.