Willkommen bei den jungen Sebastianern


Hier möchten wir Jungschützen uns einmal kurz vorstellen. Wir Jungschützen sind der Nachwuchs des St. Sebastian Bürgerschützenvereisn Wiedenbrück. Unsere Truppe besteht aus über 100 jungen Schützen bis zu einem Alter von 27 Jahren.

Eine unserer Hauptaufgaben ist es, Jugendlichen den verantwortungsvollen Umgang mit Sportwaffen sowie das Sportschießen beizubringen. Dafür haben unsere Übungsleiter in den vergangenen Jahren an speziellen Lehrgängen teilgenommen. Durch diese Lehrgänge sind sie unter andem auch zu speziellen Jugendleitern ausgebildet worden.

Darüber hinaus machen wir über das ganze Jahr verteilt die unterschiedlichsten Unternehmungen.

Wir treffen uns mit anderen Jungschützen, fahren Schlittschuhlaufen oder Bowlen, bauen einen Karnevalswagen für den Rosenmontagsumzug, veranstalten eine gemeinsame Jahresfahrt und vieles mehr...



Interesse geweckt? Dann schau doch mal  hinein...

 

   
© F.Spitzberg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok