Ein ereignisreiches Wochenende

liegt hinter den Sebastianern.

Am Samstag Morgen trafen sich die Schützen, um, im Rahmen des Rheda-Wiedenbrücker Statdtputztags, das Gelände rund um das Vereinsheim an der Reitbahn von Müll und Unrat zu befreien.

putztag

 

Abends gind es dann mit einer 10-köpfigen Abordnung nach Geseke. Dort veranstaltete die Stadtkapelle ihr Fühjahrskonzert. 

Die Stadtkapelle Geseke spielt seit mehr als 30 Jahren zu unserem Schützenfest bei der Schützenmesse und bei den Festumzügen. Lange führte Johannes Vollmer den Taktstock. Anlässlich des Konzerts wurde er in den Ruhestand verabschiedet und übergab den Stab an Johannes Meyer, den wir auf unserem kommenden Schützenfest herzlich begrüßen werden.

vollmer

 

Am Sonntag reiste dann der geschäftsführende Vorstand mit Vertretern der anderen 19 Bruderschaften aus unserem Bezirksverband nach Leverkusen. Dort findet alljährlich die Bundesvertreterversammlung statt. Das ist die Jahreshauptversammlung unseres Dachverbands, dem Bund der historischen deutschen Schützenbruderschaften e.V.

 

leverkusen

 Unsere Abgeordneten nehmen bei Beschlüssen das Stimmrecht der Vereine mit insgesamt rund 25.000 Schützen war und haben damit einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Beschlüsse.

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
© F.Spitzberg