Am 30. Januar 2020 versammelten sich die Mitglieder der ersten Kompanie im Ratskeller. Weil Der Leutnant Olaf Brüning von seinem Posten zurückgetreten war, waren Beförderungen und Neuwahlen fällig.

Der Feldwebel Kai Grundmann wurde zum Leutnant befördert und Manuel Strieker wurde als Feldwebel neu in den Kompanievorstand berufen. Beide Abstimmungen verliefen einstimmig zugunsten der Kandidaten.

Nach den Wahlen wurden die Kompaniemitglieder über die neuesten Entwicklungen und Termine informiert. Außer den jährlichen Terminen, die in der Terminliste auf unserer Homepage aufgeführt sind, ist noch eine Fahrradtour im späten August oder frühen September geplant. Genaueres wird noch bekannt gegeben.

Der Kompanievorstand in der aktuellen Besetzung:

v.l. Haupmann Alexander Hüske, Leutnant Wolfram Kusche, Oberleutnant Jörg Gaigalat, Leutnant Kai Grundmann, Feldwebel Manuel Strieker, Feldwebel Viktoria Strieker, Leutnant a.D. Olaf Brüning und Feldwebel Björn Hömske

Fahrradtour 2019

In diesem Jahr stellte Hauptmann Alenxander Hüske seiner Kompanie seinen Arbeitsplatz vor. Die Tour führte vom Vereinsheim an der Reitbahn zur Kreispolizeibehörde in Gütersloh und fand auf den Weinmarkt in Rheda einen gemütlichen Abschluss.

Termine der 1. Kompanie

 

Keine Termine

Der traditionsreiche Ratskeller steht unter neuer Führung. Die erste Kompanie wird weiterhin dort zu den Schützenfest - Umzügen antreten. Unser Hauptmann in Begleitung unseres Oberst besuchten die neuen Inhaber an Ihrer Wirkungsstätte und stellen den Schützenverein vor.

   

Nächste Termine  

30 Apr 2020;
19:00 Uhr -
Tanz in den Mai
01 Mai 2020;
00:00 Uhr
Radlertreff
02 Mai 2020;
16:00 Uhr -
Bezirkskönigschießen
03 Mai 2020;
00:00 Uhr
Bezirksjungschützentag
06 Jun 2020;
14:00 Uhr -
Biathlon
07 Jun 2020;
11:30 Uhr -
Kinderschützenfest
   
© F.Spitzberg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.